Future Lab
Kooperations­governance
Call for Problems

Wie gelingen Kooperationen in Forschung, Lehre und Transfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft? Der Stifterverband und die Heinz Nixdorf Stiftung möchten diese Frage gemeinsam mit sechs Hochschulen sowie Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik bearbeiten.

Um das Future Lab inhaltlich auszugestalten und ein genaues Problemverständnis zu entwickeln, soll externes Wissen möglichst breit einbezogen werden. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen bei der Gestaltung und Umsetzung von Kooperationen mit. Wo sehen Sie gegenwärtig und zukünftig Herausforderungen? Welche konkreten Themen und Fragestellungen sollen das Future Lab Kooperationsgovernance bearbeiten? Die Einsendung fließen in die inhaltliche Ausgestaltung des Future Labs ein.

Mehr Info zum Future Lab
Mehr Info zum Programm Kooperationsgovernance

Die Fragen und Anregungen werden im Future Lab geprüft und ggf. auf dieser Website veröffentlicht. Vielen Dank für Ihren Input!

FutureLab: Call for Problems (Formular)

Ihre Angaben werden im Rahmen des Future Lab elektronisch auf Grundlage der EU Datenschutz-Grundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes sowie weiterer nationaler Normen des Datenschutzes verarbeitet und verwendet. In Einzelfällen kann es zu einer Weiterleitung an Dritte kommen. Eine Weitergabe Ihrer Daten außerhalb des genannten Zweckes findet nicht statt. Der Verwendung Ihrer Daten können Sie jederzeit per E-Mail oder telefonisch widersprechen.

Weitere Informationen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten