Jahresbericht des Stifterverbandes 2010/11

Der diesjährige Bericht steht unter dem programmatischen Titel "Bildung bereichert". Denn gute Bildung ist der Schlüssel zum Wohlstand.

Tätigkeitsbericht 2010/11

Der Stifterverband setzt sich für eine produktive und offene Wissensgesellschaft ein. Er will Hochschulen, die sich neuen Zielgruppen öffnen und soziale wie kulturelle Vielfalt als Bereicherung begreifen. Hochschulen, die lebenslanges Lernen ermöglichen und sowohl für Individuen wie für Unternehmen ein verlässlicher Partner sind.

Die Mitglieder des Stifterverbandes sind Teil einer starken Gemeinschaft. Mit ihren Spenden und Förderbeiträgen übernehmen sie Verantwortung für einen attraktiven und wettbewerbsfähigen Wissenschaftsstandort. Die Mitgliedschaft im Stifterverband öffnet Türen in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und steht für gemeinschaftliches Handeln, das glaubwürdig und erfolgreich ist. Der aktuelle Bericht bietet ein Panorama der vielfältigen Aktivitäten des  Stifterverbandes.