Jahresbericht des Stifterverbandes 2013/14

Der Bericht wirft einen Blick auf die ganze Vielfalt und thematische Breite der Gemeinschaftsaktion Stifterverband.

Mit den vier Aktionsfeldern Bildung und Talente, Hochschule und Wissenschaft, Statistik und Analysen sowie Zivilgesellschaft und Stiftungen setzt der Stifterverband Akzente in den bildungs- und wissenschaftspolitischen Debatten.

Jedem Aktionsfeld sind verschiedene Einrichtungen, Initiativen und Programme zugeordnet, die aufeinander aufbauen, sich sinnvoll ergänzen und auf das Kernziel des Stifterverbandes ausgerichtet sind: Bildung und Forschung in Deutschland zu stärken und damit den Wohlstand unserer Gesellschaft zu sichern. Der Bericht stellt die Aktivitäten des Stifterverbandes auf diesen auf den viert Aktionsfeldern für das Berichtsjahr 2013/14 vor.

Die Publikation ist im Juni 2014 erschienen.

Magazin: Ein Jahr in Bildern

Lassen Sie das Berichtsjahr 2013/14 noch einmal Revue passieren: Die Höhepunkte hat der Stifterverband in einer 28-seitigen Bilderstrecke zusammengestellt.

Magazin herunterladen