Alt text

Veranstaltungen für Gremienmitglieder

Seine Gremienmitglieder lädt der Stifterverband im Laufe des Jahres zu mehreren Veranstaltungen ein.

Wichtigster Termin ist die Jahresversammlung mit Mitgliederversammlung/Kuratoriumssitzung.

Der große Festakt am 1. Juli 2020 wird verschoben
:
Die Festveranstaltung sollte eigentlich der Höhepunkt der gemeinsamen Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr von Stifterverband und Deutscher Forschungsgemeinschaft (DFG) werden. Leider muss der Festakt wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Stifterverband und DFG haben jedoch beschlossen, die große Feier 2021 nachzuholen. Zusammen mit Ihnen wollen wir das vor 100 Jahren begründete Zusammenwirken der beiden Institutionen im Dienste einer modernen und offenen Gesellschaft feierlich erneuern. Denn Corona zeigt uns mehr denn je, dass Wissenschaft und Wirtschaft die globalen Herausforderungen nur gemeinsam lösen können.

Die Mitgliederversammlung und die Kuratoriumssitzung werden am 1. Juli 2020 um 15:00 Uhr online stattfinden.

Darüber hinaus plant der Stifterverband gemeinsam mit der DFG die Veranstaltungsreihe "Wissensreise" für seine Mitglieder und Gremienmitglieder. Die Events ersetzen im Jubiläumsjahr die Sitzungen und Abendveranstaltungen der Landeskuratorien. Weitere Informationen zu den für die zweite Jahreshälfte 2020 geplanten Etappen unserer Wissensreisen folgen.

11. Februar 2020 in Hamburg
für Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen und Schleswig-Holstein
NACHLESE

23. März 2020 in Frankfurt am Main
für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland
ABGESAGT

23. April 2020 in Essen
für Nordrhein-Westfalen
​ABGESAGT

15. September 2020 in München
für Bayern

13. Oktober 2020 in Schwieberdingen
für Baden-Württemberg

4. November 2020 in Leipzig
für Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt
und Thüringen
IN PLANUNG

Mitgliedern stehen darüber hinaus die Symposien und Konferenzen offen, die der Stifterverband im Rahmen seiner Förderprogramme veranstaltet.
Zur Veranstaltungsübersicht

Anreise mit der Deutschen Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Als besonderen Service für unsere Gäste und Mitglieder bieten wir an, für die Anreise zu den Veranstaltungen des Stifterverbandes das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zu Sonderkonditionen zu nutzen.

Information zu Buchung und Preisen

Sonja Vogeler

ist Teamleiterin für Marketing und Veranstaltungen im Bereich "Kommunikation und Marketing".

F 0201 8401-267