Alt text

Veranstaltungen für Gremienmitglieder

Seine Gremienmitglieder lädt der Stifterverband im Laufe des Jahres zu mehreren Veranstaltungen ein.

Wichtigster Termin ist die Jahresversammlung mit Mitgliederversammlung/Kuratoriumssitzung.

Coronabedingt musste der gemeinsame Jubiläumsfestakt von Stifterverband und Deutscher Forschungs­gemeinschaft im vergangenen Jahr abgesagt werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben:
Am 7. Juli 2021 wollen wir die 100-Jahr-Feier mit unseren Mitgliedern nachholen. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der Schirmherr des Stifterverbandes, hat bereits seine Teilnahme angekündigt.

Um das Event unter den Pandemie-Bedingungen so sicher wie möglich zu gestalten, wird es kein Publikum vor Ort gegeben. Stattdessen können sich alle Mitglieder per Videostream in die Veranstaltung einklinken. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft – und notieren Sie den Termin schon mal im Kalender!

Die nächsten Sitzungen der Landeskuratorien:

16. September 2021
Landeskuratorium Hamburg/Schleswig-Holstein

21. Sptember 2021
Landeskuratorium Berlin/Brandenburg

5. Oktober 2021
Landeskuratorium Bayern

28. Oktober 2021
Landeskuratorium Baden-Württemberg

18. November 2021
Landeskuratorium Mitteldeutschland

Mitgliedern stehen darüber hinaus die Symposien und Konferenzen offen, die der Stifterverband im Rahmen seiner Förderprogramme veranstaltet.
Zur Veranstaltungsübersicht

Anreise mit der Deutschen Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Als besonderen Service für unsere Gäste und Mitglieder bieten wir an, für die Anreise zu den Veranstaltungen des Stifterverbandes das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zu Sonderkonditionen zu nutzen.

Information zu Buchung und Preisen

Sonja Vogeler

ist Teamleiterin für Marketing und Veranstaltungen im Bereich "Kommunikation und Marketing".