Alt text

Veranstaltungen für Gremienmitglieder

Seine Gremienmitglieder lädt der Stifterverband im Laufe des Jahres zu mehreren Veranstaltungen ein.

Wichtigster Termin ist die Jahresversammlung. Sie verbindet die Mitgliederversammlung mit einer Festveranstaltung in besonderem Rahmen.

Für den 1. Juli 2020 ist das Hauptevent des Jubiläumsjahres geplant. An diesem Tag feiert der Stifterverband gemeinsam mit der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und mit geladenen Gästen sein 100-jähriges Bestehen. Schauplatz der Jahresversammlung wird das Tempodrom Berlin sein. Zu dem Festakt mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, dem Schirmherrn des Stifterverbandes, werden rund 1.500 Besucher sowie viele weitere prominente Gratulanten erwartet.

Darüber hinaus lädt der Stifterverband im Jahr 2020 gemeinsam mit der DFG seine Mitglieder und Gremienmitglieder zur Veranstaltungsreihe "Wissensreise" ein. Die insgesamt sechs Events ersetzen im Jubiläumsjahr die Sitzungen und Abendveranstaltungen der Landeskuratorien.
Die Teilnahme ist an eine persönliche Einladung gebunden.

11. Februar 2020 in Hamburg
für Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,
Niedersachsen und Schleswig-Holstein

23. März 2020 in Frankfurt am Main
für Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland
ABGESAGT

23. April 2020 in Essen
für Nordrhein-Westfalen
​ABGESAGT

15. September 2020 in München
für Bayern

13. Oktober 2020 in Schwieberdingen
für Baden-Württemberg

4. November 2020 in Leipzig
für Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt
und Thüringen

Mitgliedern stehen darüber hinaus die Symposien und Konferenzen offen, die der Stifterverband im Rahmen seiner Förderprogramme veranstaltet.
Zur Veranstaltungsübersicht

Anreise mit der Deutschen Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Als besonderen Service für unsere Gäste und Mitglieder bieten wir an, für die Anreise zu den Veranstaltungen des Stifterverbandes das Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn zu Sonderkonditionen zu nutzen.

Information zu Buchung und Preisen

Sonja Vogeler

ist Teamleiterin für Marketing und Veranstaltungen im Bereich "Kommunikation und Marketing".

F 0201 8401-267