Der Weg in die digitale Zukunft

10.07.2019 - Duisburg

Abendveranstaltung des Landeskuratoriums Nordrhein-Westfalen:
Digitale Transformation – Ein Blick hinter die Kulissen von Klöckner & Co

Die Zukunft der Unternehmen ist digital. Die Digitalisierung verändert Arbeitsabläufe ebenso wie Geschäftsmodelle, Produkte und Berufsbilder. Sie öffnet Führungskräften und Mitarbeitern neue Wege und Chancen.

Klöckner & Co mit Sitz in Duisburg ist einer der weltweit größten Stahl- und Metallhändler und Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie. 2014 gründete Klöckner & Co in Berlin ein eigenes Kompetenzzentrum für Digitalisierung, um innovative und digitale Lösungen zu entwickeln. Wie gestaltet ein Weltmarktführer den Weg in die digitale Zukunft? Was sind die Erfolgsfaktoren? Und wie werden die Mitarbeiter auf diesem Weg mitgenommen?

Die Veranstaltung fand im Anschluss an die Sitzung des Landeskuratoriums Nordrhein-Westfalen statt und richtete sich an die Mitglieder, Partner und Interessierte des Stifterverbandes aus der Region. Der Stifterverband dankt Klöckner & Co für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung.

10. Juli 2019, 17:30 bis 21:00 Uhr
Lehmbruck Museum
Friedrich-Wilhelm-Straße 40, 47051 Duisburg

Foto: Damian Gorczany
Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstandes der Klöckner & Co SE und Vorsitzender des Landeskuratoriums NRW, begrüßte die Gäste.
Foto: Damian Gorczany
Begrüßung durch ​Prof. Dr. Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbandes
Foto: Damian Gorczany
Podiumsdiskussion: Wie entstehen digitale Innovationen – und welche Rolle spielen die Mitarbeiter dabei?
Foto: Damian Gorczany
Die Abendveranstaltung des Landeskuratoriums Nordrhein-Westfalen war diesmal im Lehmbruck Museum in Duisburg zu Gast.
Foto: Damian Gorczany
Das Publikum nutzte die Gelegenheit, zum Thema Digitalisierung mitzudiskutieren.
Foto: Damian Gorczany
Mit einem Empfang fand die Abendveranstaltung ihren Abschluss.

Einlass und Besichtigung
der Ausstellung im Lehmbruck Museum

Begrüßung
Gisbert Rühl, Vorsitzender des Vorstandes der Klöckner & Co SE, Vorsitzender des Landeskuratoriums Nordrhein-Westfalen
​Prof. Dr. Andreas Schlüter, Generalsekretär des Stifterverbandes

Impulse
Fokus Innovationen: Wie entstehen digitale Innovationen?
Christian Dyck, Chief Executive Officer der kloeckner.i GmbH

Fokus Human Resources: Welche Rolle spielen die Mitarbeiter?
Christian Pokropp, Head of Corporate Communications der Klöckner & Co SE

Diskussion