Soziallotterie freiheit+ unterstützt Bildungsprojekte

03.09.2020

Ein 31-jähriger Berliner hat am vergangenen Montag den Hauptgewinn der neuen Soziallotterie freiheit+ geknackt. Die Lotterie ging im März 2020 an den Start und unterstützt unter anderem Bildungsprojekte des Stifterverbandes, der zu den Initiatoren gehört.

Freiheit+

Von jedem Spiel gehen 50 Cent an gemeinnützige Bildungsprojekte.
 Wer einen Spielschein erwirbt, hilft, mehr Geld für Bildung zu mobilisieren – und das ist gerade jetzt in der Corona-Krise wichtiger denn je. freiheit+ unterstützt unter anderem Bildungsprojekte der drei Initiatoren Stifterverband, SOS-Kinderdörfer weltweit und Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), aber auch Projekte freier Träger.

Im Frühjahr hat freiheit+ zudem bildungsrelevante Corona-Hilfen gestartet und bis zu zehn Prozent der sozialen Abgaben direkt in Projekte zur Bekämpfung der Auswirkungen der Pandemie gesteckt.

freiheit+ wird aktuell über das Lotterieportal Tipp24.com vertrieben, demnächst aber auch auf Lotto24.de verfügbar sein. Ein Gewinn wird ab mindestens drei übereinstimmenden Gewinnzahlen erzielt. Die Wahrscheinlichkeit, bei freiheit+ den Hauptpreis zu gewinnen, ist 21mal höher als bei Lotto 6aus49. So gewinnt jedes achte Ticket einen Preis.

Seit dem Start der Lotterie im März 2020 kann freiheit+ bereits mehr als 176.000 Gewinner verzeichnen. Der Hauptgewinner aus Berlin kann sich über 250.000 Euro sofort und 5.000 Euro pro Monat über einen Zeitraum von 15 Jahren freuen.