Skip to main content
26.09.2025 - Online

Digital Language Learning

Webinar im Rahmen des European Digital Education Hubs

Am Europäischen Tag der Sprachen bietet der European Digital Education Hub (EDEH) ein Webinar zum Thema "Digitales Sprachenlernen" an. Die Veranstaltung gibt Einblicke in aktuelle Forschungsergebnisse, den Einfluss von KI und europäische Initiativen zur Förderung von Mehrsprachigkeit durch digitale Werkzeuge.

Themenschwerpunkte sind:

  • Digitales Sprachenlernen: Evidenzbasierte Erkenntnisse darüber, wann und wie digitale Tools beim Spracherwerb unterstützen – und wo ihre Grenzen liegen
  • KI im Sprachunterricht: Chancen und Risiken des wachsenden Einsatzes von KI in der Sprachbildung
  • Mehrsprachigkeit in Europa: Europäische Perspektiven und die Rolle von EU-Instrumenten wie der kostenlosen Plattform Online Linguistic Support (OLS)

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten so einen fundierten Ausblick auf die Zukunft des Sprachenlernens und die Möglichkeit zum Austausch an der Schnittstelle von Bildung, Technologie und Politik.

26. September 2025
12:00 bis 13:00 Uhr

Online

Kostenfreie Teilnahme

Einblicke werden gegeben von:

  • Sofia Guzzon
    Europass Italian Language School)
  • Karen Velázquez Powers
    Kiron Digital
  • Christophe Debarge
    OLS

 
Der Stifterverband ist Organisator dieses Webinars. Die Veranstaltung ist in englischer Sprache.

 

Back to top