Ein weiteres reguläres Treffen der Working Group: Data Literacy fand am 13. Dezember 2022 statt. Dort war unter anderem Prof. Dr. Christina Elmer zu Gast. Sie besetzt seit dem Jahr 2021 die erste Professur zu Datenjournalismus.
Am 24./25. November 2022 gab es in der Messe Essen eine Tagung für alle Förderprojekte aus den Stifterverband-Programmen Curriculum 4.0.nrw und Data Literacy Education.nrw. Sie wurde von Orca.nrw in Kooperation mit dem Stifterverband organisiert.
Am 13. September 2022 fand ein geschlossenes Arbeitstreffen der Working Group: Data Literacy statt.
In der Online-Reihe "Let's talk about Data Literacy" gaben Unternehmen regelmäßig Einblicke in ihre Aktivitäten zur Stärkung von Datenkompetenz. Den Auftakt am 25. Mai 2022 machte Dr. Andreas Bayerstadler von Munich RE. Am 30. Juni 2022 war Pia Wellhausen von Siemens Healthineers zu Gast. Am 28. Juli 2022 hat Arthur Michael Seidel von der Fraport AG die Weiterbildungsangebote des Unternehmens zum Thema Datenkompetenz vorgestellt. Am 25. August 2022 berichtete Hauke Thaden von der EWE AG über die EWE Digital Academy.
Das zweite Treffen der Working Group: Data Literacy am 26. Juli 2022 ermöglichte es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sich über die Planung zukünftiger Lernangebote auszutauschen. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Diskussion über mögliche Arbeitsergebnisse der Working Group. Ergänzt wurde das Treffen durch einen Vortrag von Diana Krebs (neuland21), die über die Herausforderungen von Open Data in ländlichen Regionen sprach.
Am 13. Juli 2022 fand ein IEEE-Arbeitstreffen statt. Ziel der regelmäßigen Treffen ist es, einen internationalen IEEE-Standard unter dem Titel "Standard for Data and Artificial Intelligence (AI) Literacy, Skills, and Readiness" zu veröffentlichen.
Am 31. Mai 2022 fand die neu formierte Working Group: Data Literacy ihren Auftakt. Neben Einblicken in laufende Projekte und einem Impulsvortrag von Pegah Maham (Stiftung Neue Verantwortung) gab es Raum zum Austausch sowie zur Gestaltung der kommenden Treffen.
Am 20. Mai 2022 fand für das Data Literacy Education Netzwerk NRW das erste Treffen in Präsenz an der Technischen Hochschule Köln statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich hierbei sowohl untereinander als auch mit Projekten aus dem Programm Curriculum 4.0.nrw austauschen. Gemeinsam wurde in Kleingruppen über übergreifende Chancen und Herausforderungen diskutiert.
Ein in Präsenz geplantes Netzwerktreffen am 18. Januar 2022 musste coronabedingt doch online stattfinden. In verschiedenen Formaten konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vernetzen und austauschen.
Die Tagung "Zukunftskompetenzen in der Hochschule" am 7./8. September 2021 wurde gemeinsam von den Netzwerken Curriculum 4.0.nrw und Data Literacy Education.nrw ausgerichtet. Die Teilnehmenden setzten sich damit auseinander, wie Future Skills sinnvoll und nachhaltig in die Hochschullehre Einzug erhalten können.
Coronabedingt fanden die Netzwerktreffen seit April 2020 online statt. Trotz des noch ungewohnten Formats profitierten die Hochschulen von den vielfältigen Austauschformaten sowie von Vorträgen von externen Expertinnen und Experten.