Sebastian Horndasch

Sebastian Horndasch ist Programmmanager im Hauptstadtbüro des Stifterverbandes und arbeitet als Festivalleiter im öffentlich geförderten Projekt Hochschulforum Digitalisierung. Er hat einen Master in Volkswirtschaftslehre und einen weiteren Master in Bildungsmanagement.

T 0174 9080747
E-Mail senden

 
PROGRAMME UND PROJEKTE

Sebastian Horndasch arbeitet seit 2015 im Hochschulforum Digitalisierung (HFD), wo er das von ihm mitentwickelte University:Future Festival leitet, das größte Event zur Zukunft der Hochschulbildung im deutschsprachigen Raum. Vorher hatte er im HFD die Kommunikation aufgebaut und geleitet sowie mehrere Arbeitsgruppen betreut, unter anderem "Neue Geschäftsmodelle, Technologien & Lebenslanges Lernen" und "Curriculum 4.0". Im Stifterverband war er zudem unter anderem verantwortlich für das  Förderprogramm Curriculum 4.0 des Stifterverbandes, das Fellowshipprogramm Freies Wissen und die Veranstaltungsreihe "Science & People".
 

PUBLIKATIONEN

●  Curriculumentwicklung und Kompetenzen für das digitale Zeitalter
●  Trendmonitor Weiterbildung
●  Neue Kooperations- und Finanzierungsmodelle in der Hochschullehre
 

LINKS

●  Sebastian Horndasch auf Twitter
●  LinkedIn-Profil von Sebastian Horndasch

 

Stifterverband
Hauptstadtbüro
Pariser Platz 6
10117 Berlin